|
Hallo Petra !
Herzlich Gratulation !! Du glaubst nicht, wie sehr ich mich mit Euch freue. Gibt dieses Erlebnis nicht Kraft und Motivation? In diesem Falle begebe ich mich jetzt gerne auf "Glatteis" und möchte die Urkunde vergleichen mit der ersten Zensur für das geliebte Kind: man ist mächtig stolz!!! Solange diese Gedanken und Emotionen nicht in die Erziehung des Hundes einfließen, ist das für das Selbstvertrauen ganz o.k.
Das mit dem Strand offenbart den Unterschied zwischen Mensch und Tier: der Mensch kann angeblich Denken und das soll ihn vom Tier unterscheiden. Wie man sehen kann, klappt das aber nicht immer so, wie es sein sollte. Jetzt kann ich mir ein breites - wissendes Grinsen nicht verkneifen - denn wenn man die Foren so durchforstet, dann wird oft sehr pseudo-wissenschaftlich über Hunde und Tiere im allgemeinen schwadroniert. Und was bleibt übrig: die "Bauchentscheidung" die oft belächelt wird, war genau die richtige.
Bei meiner letzten Antwort war es nur ein kleiner Nebensatz, aber für mich die Maxime: DEIN HUND KANN DICH NICHT ENTTÄUSCHEN!!!!, denn keiner kennt und liebt ihn so wie Du.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und Kid alles Gute und konzentriere Dich auf ihn und nicht auf die Stimmen der Umwelt.
Herzliche Grüße von Franz.
|