Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.00 -- Silke Jüngling

RE: Wie fühlt ein Hund?














Hallo Susi,

es tut mir unendlich leid, was ihr gerade durchmacht aber gib nicht alles auf. Hunde wissen denke ich oft nicht, warum wir dies und jenes mit ihnen machen. Sollte Dein Hund nach einer OP schmerzfrei sein, wird er sich keine Gedanken über irgendeinen merkwürdigen Schlaf machen. Tiere werden zu hauf in Narkosen gesetzt, warum auch immer... HD-Röntgen, Tätowierungen, Kastration usw.. Also über die Gedanken Deines Hundes zur OP bzw. Narkose brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Die Zeit danach, lass es die drei Monate dauern, wird auch vorbei gehen. Was sind drei Monate im Vergleich zu einem Hundeleben? Nichts! Versucht es durchzustehen. Ich denke, die Schmerzen die er jetzt hat kann er auch nicht verstehen.

Die Frage was danach kommt ist eine andere. Was erwartest Du von einem Zusammenleben mit dem Hund? Deine Liebe zu ihm will ich auf gar keinen Fall in Frage stellen. Legst Du extrem großen Wert auf Hundesport und/oder ähnliches? Muß es dazu gehören? Das sollen jetzt keine bös gemeinten Fragen sein. Nur, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, kannst Du Dir vorstellen auf so etwas zu verzichten?

Auf jeden Fall denke ich, auch ein Hund, der nicht so aktiv sein kann, wie er es vielleicht mal war, kann glücklich sein. Tiere können sich auf die unmöglichsten Situationen einstellen.

Sollte er nie wieder schmerzfrei sein, auch nach einer schweren OP, kannst Du Dir immer noch genügend Gedanken machen. Lass die Operation machen!

Leider (oder eigentlich zum Glück) kann ich Dir mit eigenen Erfahrungen nicht weiterhelfen nur meine Meinung dazu sagen. Ist für mich vielleicht einfach in meiner Situation aber versuch es. Wer weiß wie es ausgeht,

viele Grüße Silke
Thema: Wie fühlt ein Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck