Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.00 -- Katrin

RE: Wie fühlt ein Hund?














Hallo Susanne!

Mich würde auch interessieren, welche Prognose hinsichtlich Schmerzen der TA gegeben hat. Ich habe nämlich auch schon viele Hunde mit 3 Beinen ohne Probleme laufen/flitzen sehen. In der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" werden häufiger solche "Fälle" aus Spanien vermittelt. Die sind dann vielleicht mit dem Bein in eine Falle geraten oder angefahren oder sonstwie mißhandelt worden. In diesen Fällen haben hauptsächlich wir das Problem, daß wir es optisch anormal finden und uns nicht vorstellen können, wie schnell sich Hunde an eine Behinderung gewöhnen können - allerdings muß natürlich Schmerzfreiheit garantiert sein. Bei HD betrifft es ja das Hüftgelenk, da kann eine Amputation ja leider nicht helfen. Außerdem weiß ich spontan nicht mehr zu welcher Rasse bzw. Größe dein Hund gehört. Wenn soetwas meinem Hund (Tibet-Terrier) passieren würde - der könnte locker auf 3 Beinen laufen und es wäre für ihn Schade wenn er im Ernstfall auf ein weiteres schönes Leben verzichten müßte, nur weil ich mich an den Gedanken nicht gewöhnen kann. Solche Entscheidungen sind sehr schwierig - aber man muß immer abwägen, was das beste für den Hund ist uns sich selbst dabei in den Hintergrund stellen. - Aber das versuchst du ja auch schon die ganze Zeit. Und ich finde es übrigens auch schrecklich, wenn man nicht weiß, welchem TA man vertrauen kann. Wenn man den nämlich hätte, könnte man in bestimmten Situationen einfach beruhigter der anstehenden Behandlung entgegensehen - aber wem sag ich das?!

Viele Grüße und alles, alles Gute für deinen Wuffi (natürlich auch für Belana)

Katrin
Thema: Wie fühlt ein Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck