Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.00 -- S.Michels

RE: Wie fühlt ein Hund?














Liebe Susanne, können die tierärzte Dir denn darüber eine Auskunft geben, ob Dein Hund später schmerzfrei sein wird? Ich stand mit meiner früheren Rottweilerhündin vor dieser Entscheidung, Operation (wegen schwerster HD) oder einschläfern. Sie war zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt. Ich habe mit vielen Tierärzten gesprochen und die meisten haben gesagt, daß man operieren sollte, allerdings konnte mir keiner sagen, ob der Hund danach beschwerdefrei sein würde. Erst ein Facharzt einer Tierklinik war wirklich ehrlich zumir, er sagte, daß er die Operation an einem eigenen Hund nicht durchführen würde. Im Gegensatz zu einem Menschen, der weiß, warum er operiert werden muß, hat der Hund keine Ahnung was mit ihm passiert. Die ganzen Wochen voller Schmerzen und danach keine Garantie auf Beschwerdefreiheit. Der Tierarzt hat mit weder zu noch abgeraten, er war nur endlich mal wirklich ehrlich. Er meinte, daß die Tierärzte natürlich reichlich Geld an solchen Operationen verdienen, aber es nicht unbedingt das Beste für das Tier sei. Ich habe meine Hündin nach vielen schlaflosen Nächten eingeschläfert. Es war verdammt schwer, aber sie mußte nicht mehr leiden. Es kann nur jeder selber entscheiden, was zutun ist. Das kann Dir keiner Abnehmen. Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem wurde ein Windhund gezeigt, der phantastisch auf zwei Beinen durch die Gegend flitzte und offensichtlich mit seiner Behinderung super klarkam. Aber er hat natürlich auch keine Schmerzen. Ich wünsche Dir alles Gute. Die Entscheidung muß Du alleine treffen und entscheiden, was das Beste für Deinen Hund ist. viele liebe Grüße sabine
Thema: Wie fühlt ein Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck