Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.00 -- Michaela Duven

Agressiver Schäferhund-Colli-Mix














Hallo liebe Hundefreunde, ich habe mir vor etwas über 2 Jahren einen ganz lieben Schäferhund-Colli-Mix aus dem Tierheim geholt. Es handelte sich um ein Fundtier, daß keiner vermisste. Der Hund war sehr lieb und verspielt, was er heute auch noch ist! Mittlerweile ist er 4 einhalb Jahre alt und seit einem dreiviertel Jahr ist er gegenüber anderen Rüden und deren Haltern mehr als aggressiv. Er verletzt zwar weder Mensch noch Tier aber ich weiß auch nicht ob das so bleibt! Mit Hündinnen ob groß oder klein gibt es keinerlei Probleme. Kleine Rüden sofern es keine Terrier sind, sind auch nicht so sehr das Problem aber gleich groß oder größere Rüden sind da schon ein Problem. Letztens war ich mit ihm an unserem Kiosk und ein Herr der einen Rüden besitzt kam (allein) dazu, er streckte meinen Hund die Hand hin um ihn schnuppern zu lassen, daraufhin sprang dieser laut und agressiv bellend an diesem Herrn hoch. Das war das erste Mal das ich so etwas bei ihm erlebt habe. Bei meinen Mann traut sich unserer Hund das nicht (obwohl ich den Hund vor meinen Mann schon hatte), wenn er nur seinen Namen ruft und sagt "hier", bewegt er sich keinen Zentimeter von seiner Seite auch wenn andere Rüden in der Nähe sind, mich jedoch ignoriert er in dieser Beziehung. Dabei bin ich öfters mit dem Hund unterwegs wie mein Mann, was kann ich nur tun? Ich habe auch keine besonders helle oder schrille Stimme. Wer hat Ideen? Ich bin mit meinen Latein am Ende.
  5.5.00Agressiver Schäferhund-Colli-Mix   Michaela Duven  
  5.5.00RE: 1 S.Michels  
  8.5.00RE: 2 Michaela Duven  
  10.5.00RE: 3 Stefanie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck