Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.00 -- Petra Haus

RE: Erziehung an Franz














Hallo Franz, habe in der Zwischenzeit wieder dazu gelernt!! War mit Kid in einer Hundeschule bei der "Fortgeschrittenen"- Erziehung. Nach der 3. Stunde warf ich das Handtuch. Warum? Ganz kurz: Alle sollten ohne Leine bei Fuß mit Ihren Besitzern einzeln um die anderen Leute (deren Hunde machten Sitz) herumgehen. Da meiner von einem Rüden vorher "überfallen" wurde (er machte das mit allen) und älter als Kid ist, wollte dieser, vorsichtig geworden, nicht so dicht an den Kontrahenten heran und hielt von mir ca. 1 m Abstand. Der andere bellte, knurrte und zog an der Leine (alle anderen waren lose). Der Trainer meinte zu mir ich solle meinen Hund an die Leine nehmen und ihn unter Zwand an dem anderen vorbeiführen, wenn er "Angst" hätte. Ich machte das jedoch nur halbherzig und doch mit etwas Abstand, so wie Kid es ertrug. Habe dann später von jemand erfahren, dass Kid sich doch ganz normal verhalten hätte. In der freien Wildbahn würde er auch einen Hund meiden, der ihn kurz zuvor so fertiggemacht hätte. Da man das in der Hundeschule anders sah, zog ich die Konsequenz und mache jetzt tapfer alleine weiter. Klappt ganz gut, Hauptsache wir werden von unseren Hunden anerkannt. Dann klappt es auch mit der Erziehung, doch wie gesagt, leider nicht immer, doch tatsächlich immer öfter ... Herzliche Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck