Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.00 -- Nicole

Rassendiskriminierung auf Hundeplatz!














Hallo an alle!

Da ich vor kurzem geschrieben hab, daß ich zwar von Hundeschulen, etc. nichts halte, aber ich jederzeit meine Hunde prüfen lassen, wenn ich mich damit von den "negativen Hundehalter" (sind für mich diejenigen, die die ganze Kampfhundegeschichte verursacht haben!) unerscheide. Da mich jetzt auch noch 2 befreundete Pärchen mit (1 Rotti, 1 Dobi, 1 Pointer, 1 SH) angesprochen haben, sind wir also letzte Woche zu verschiedene TÄ (unter anderem auch ein Amtstierarzt) gefahren und haben die Hunde ansehen lassen. Danach habe ich mich mit dem zuständigen Jagdverband in Verbindung gesetzt, um die Hunde wg. Jagdtrieb usw. prüfen zu lassen und letztendlich sind wir dann mit 8 Hunden zu einen eher bekannten Hundeplatz in Süddeutschland gefahren. Was ich dort erlebt habe, ist ja der Hammer. Man war total begeistert von meiner Setter-Hündin, dem SH, dem A.C. SH und dem Pointer. Meine beiden Westies wurden nur belächelt. Den Rotti und den Dobi nahm mehr schlecht als recht an. Mit der Bemerkung, das die ja bald zu den gefährdeten Rassen gehören würden und schlecht für das Image seien. Zu unserem Neuzugang (Border-Collie-Wirbelwind) wurde gar nichts mehr gesagt. Man zeigte uns deutlich, daß man Interesse hätte die o. g. 4 beliebten aufzunehmen, aber die anderen müßten doch nicht sein. Ich dachte ich hör nicht recht. Zum Abschied habe ich den netten Menschen dann noch meinen ursprünglichen Familiennamen (meine Familie steht sehr in der Öffentlichkeit, deshalb habe ich einen anderen Namen angenommen) mitgeteilt und ihnen klargemacht, daß ich normalerweise keine Unterschiede zwischen den Menschen und Tieren mache, aber ich und meine Hunde in diesen Fall zu Schade sind für solch einen "nur auf Oberflächlichkeiten bedachten" Verein. Man wollte sich zwar noch rausreden, aber über so einen "armseligen" Haufen kann ich nur lachen.

Es ist nur schade um die Tiere, denn sie können ja nichts dafür!

Grüße an alle denen es egal ist, ob ein Hund klein, groß, dick, dünn, kurzbeinig, etc. ist. Hauptsache man hat einen!

Nicole und ihre "5"
  2.5.00Rassendiskriminierung auf Hundeplatz!   Nicole  
  2.5.00RE: 1 Thomas  
  2.5.00RE: 2 S.Michels  
  2.5.00RE: 3 Corry  
  2.5.00RE: 4 Bianca + Jill  
  3.5.00RE: 5 Rado  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck