Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.00 -- S.Michels

RE: Rassendiskriminierung auf Hundeplatz!














Hallo Nicole, von solchen Erfahrungen kann ich auch ein Lied singen. Ich war Jahrelang auf einem Hundeplatz vom PSK (Pinscher,Schnauzer Klub) mit meiner Mischlingshündin (Aussehen wie sehr schlanker schwarzer Labrador) als ich dann eine reinrassige Rottweilerhündin dazu bekam, durfte ich auch noch dort arbeiten. Als diese aber mit 1 1/2 Jahren eingeschläfert werden mußte und mein nächster Hund ein Pitbull-Mastino Mix war, hieß es nach drei Jahren, solch einen Hund wollen wir hier nicht, das sind alles Bestien, wohlgemerkt der Hund war ein Welpe 3 Monate alt. Noch nicht einmal Kaffee trinken durfte ich mit dem Kleinen dort. Meine Hunde vorher waren nie negativ in Erscheinung getreten. Danach ging ich zu einem Hundesportverein, Rasseunabhängig. Dort waren zwar die Ausbilder sehr nett und fanden meinen Spike auch toll, aber sehr viele Hundebesitzer weigerten sich zuarbeiten, wenn mein Hund zum Beispiel abgelegt wurde. Das war dann auch keine Stimmung bei der es Spaß gemacht hätte. Ich wollte schon aufgeben, hörte dann allerdings von einem Schäferhundverein in meiner Nähe. Dort waren wir nicht nur geduldet, sondern im Gegenteil sogar ausdrücklich erwünscht. Kein Einziges Mal kam von irgendjemand eine blöde Bemerkung. So hat es Spaß gemacht und wir haben die Hundeführerscheinprüfung als Beste bestanden. viele Grüße sabine+spike
Thema: Rassendiskriminierung auf Hundeplatz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck