Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.00 -- Dieter Berwian

RE: Rassemerkmale

Unser Rüde Koto Kusow

 














Hallo Rosa, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Jetzt habe ich erst mal Fragen zu Deinem Gelände. Ist das eingezäunt oder nicht. Wenn ja, ist der Zaun auch dicht? Laufen die Hühner frei herum oder haben sie ein Gehege? Wenn Du das Problem mit den Madern in den Griff bekommen möchtest, musst Du Dir einen Jagdhund holen. Ein Jagdhund unternimmt auch gerne mal was alleine (deshalb die Frage mit dem Zaun). Ein Hütehund ist da weniger geeignet, weil dieser die Mader nicht jagd. Er würde vielmehr mit ihnen spielen oder sie eben beschützen. Bei Deinen Kindern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn Du Dir ein Welpe holst, wächst der Hund ja mit Deinen Kindern auf.Auch solltest Du den Hund in einer guten Hundeschule erziehen lassen, d. h. Du wirst erzogen. Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du ja noch keinen Hund. Der Mensch muss nämlich so denken wie der Hund, und nicht umgekehrt. Und so was lernt man eben in einer Hundeschule. Auch solltest Du darauf achten, dass diese Schule mit Lob und Leckerchen erzieht und nicht mit Schläge oder Stachelhalsbändern. Ich besitze 4 Shiba Inus. Das sind japanische Jagdhunde, ca. 40 cm Risthöhe. Sie wurden für die Jagd auf Kleinwild verwendet. Sie sind sehr wachsam, jedoch keine Beller. Sie zeigen ihre Wachsamkeit nur durch ein kurzes Knurren an. Sie sind sehr stark; sie können sogar einen Schlitten ziehen. Sie sind sehr kinderlieb, keine Streuner, lieben ihre Familie über alles. Ich habe mir des ersten Hund auch für meine Tochter geholt (damals war sie 7 Jahre), weil meine Frau und ich arbeiten. Wenn Du willst, schau Dir doch einfach mal meine HP an (http://www.shiba-inus.de). Dort kannst Du Dir noch weitere Informationen runterholen. Auch kannst Du mich oder meine Frau jederzeit anrufen oder ein Mail schicken. Gruß Dieter
Thema: Rassemerkmale


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck