Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.00 -- Sabine Scharf

RE: Rassemerkmale

Unser Landseer "Sky"

 














hallo,

dein posting ist zwar schon älter, aber es wurde von anette heute herausgeholt und deshalb kam ich dazu es zu lesen.

ich finde ihr würdet besser daran tun, das gehege so sicher einzuzäunen, das gar kein wild an die tiere heran kann.
keinem hund tut es gut den ganzen tag allein zu sein, ob nun auf dem grundstück, auf dem auch sehr viel passieren kann oder in dem haus/wohnung.

birte schlug u.a. den bernhardiner und den landseer vor, aber gerade diese hunde können bei einer hundehaltung ohne enge menschenbindung scharf werden.
gerade der landseer ist ein hochsensibler hund, der den engen menschenkontakt braucht.
und er möchte gern etwas tun, viele von ihnen werden auch heute noch zum rettungshund ausgebildet.

also wenn es denn unbedingt ein hund sein soll, dann sollte man es davon abhängig machen das es einerist der diese haltung schon vorher gewohnt war, unabhängig von der rasse.

ich für meinen teil finde, daß kein hund so leben und nur zum zweck der bewachung angeschafft werden sollte.

wahrscheinlich wäre ein hirtenhund hier der sinnvollste und am ehesten geeignet, weil diese rassen ein selbstständiges leben führen können und in ihrer veranlagung das hüten haben.


viele grüße

sabine
Thema: Rassemerkmale


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck