Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.00 -- Birte Gersdorf

RE: Rassemerkmale














Hallo Rosa! eurem Text entnehme ich, daß ihr vorher noch keinen Hund hattet? Ganz allgemein würde ich sagen braucht ihr einen ruhigen Lagerhund mit wenig Jagdtreib und wenig Motivation den Hof alleine zu verlassen. Ein Hütehund wäre wohl absolut unterfordert. Ohne dir und deiner Rasse nahe treten zu wollen, Andreas, ein belgischer Schäferhund braucht wohl ein bißchen mehr als tagsüber allein sein und auf Haus und Hof aufpaßen. Außerdem kenne ich genug Hütehunde, die hervoragende Jäger sind. Eine Jagdhunderasse oder ein Terrier fällt wohl allein schon wegen der fehlenden Hoftreue weg. Außerdem wären wohl auch diese gelangweilt. Wie wäre es mit einem Sennenhund, Landseer, Bernhardiner oder so? Alles ruhig, genügsame Hunde,die auch draußen gehalten werden könne, wenig Jagdambitionen haben und Haus- und Hof beschützen. Kinderlieb ist wohl jeder Hund bei entsprechender Erziehung. Ich hoffe, es ist Euch klar, das ein Welpe oder junger Hund wohl auch nicht in Frage käme. Viele Grüße, Birte
Thema: Rassemerkmale


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck