Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.98 -- Ulli_Klopotek

An Ana

Hallo Ana,

irgendwie kann ich deine ganzen Schilderungen so gut nachempfinden, was Du jetzt durch machst.

Das Problem mit dem Allein lassen haben wir heute auch erfahren müssen. Wir fanden einen Zettel im Briefkasten, wo sich unsere Nachbarn über Bellen und Jaulen in der Zeit, wo Bonfire letzten Freitag und heute (45 Min.) alleine war beschweren.

Nun habe ich schon in meine vielen Bücher geguckt, wo von einem regelrechten Training und Üben des Alleinseins die Rede ist.

Ich glaube bei mir spielt noch eine Rolle, daß wir Bonfire jetzt erst zwei Monate haben und er noch nicht dieses verläßliche Vertrauen hat, daß wir wieder kommen. Außerdem sind wir vor kurzem erst umgezogen und ich arbeite jetzt wieder seit einer Woche. Vorher hat Bonfire es so kennen gelernt, daß ich fast jeden Tag immer da war.

Wahrscheinlich zu viele Veränderungen auf einmal.

Ich hoffe Du schaffst es mit Deiner neuen Hündin. Leider werde ich jetzt schon zu müde, aber vielleicht hören wir Morgen wieder von einander.

Tschüs und viel Glück mit Krümel.

Ulli

Thema: Eingewöhnung unseres Zweithundes

Copyright 1996-2020 Thomas Beck