Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.00 -- S.Michels

RE: Bildzeitungskampanie gegen Kampfhunde/Gegenwehr














Hallo Nicole, eben aus diesem Grund habe ich mit meinem Pitbull-Mastino Mix Spike den Hundeführerschein freiwillig gemacht. Und die Reaktion der Leute darüber ist immer positiv ("ja wenn das Alle freiwillig machen würden..."). Aber aus den Reihen der Hundebesitzer kommt oft negative Kritik. "Mein Hund gehorcht auch so, ich brauche nicht auf den Hundeplatz", ja mein Hund hat auch vorher gehorcht, aber ich habe mir keinen dabei "abgebrochen" den Hundeführerschein zumachen. Und jetzt habe ich es schwarz auf weiß (bzw.schwarz auf grün), daß mein Hund gehorcht und ich genügend Kompetenz besitze solch einen Hund zuführen. Und trotz meiner großen Prüfungangst hat mein Monster die Prüfung als Bester bestanden. Ich kann nur sagen, die Kampfhundegegner, mit den ich bis jetzt gesprochen habe, waren sehr positiv überrascht, daß Hundebesitzer dies sogar freiwillig machen. Schade, daß nicht mehr (Kampf-)Hundebesitzer sich auch der Prüfung freiwillig unterziehen. viele grüße sabine
Thema: Bildzeitungskampanie gegen Kampfhunde/Gegenwehr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck