Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.00 -- Martina

RE: Bildzeitungskampanie gegen Kampfhunde/Gegenwehr














Es ist wirklich zum heulen, was an Falschem über Hunde in der Presse geschrieben wird. Und damit meine ich alle Hunde. Schlechte und falsche Aufklärung für nicht nur bei sog. Kampfhunden für eine Abwehrhaltung gegenüber den Hunden. Nicht nur Zeitungen, die man eigentlich gar nicht ernst nehmen sollte, die aber leider von viel zu vielen Lesern "verschlungen" werden befassen sich damit. Auch die "bessere" Reginalpresse mischt kräftig mit. Aber über was sollen die "armen" Lokalreporter denn schon schreiben, wenn nicht über "Sensationen über Kampfhunde", auch wenn diese im hintersten Zipfel von Timbuktu geschehen. Es ist nicht zum aushalten!!! Und auch ich werde mich wehren, denn dieses Thema geht uns alle an, nicht nur Besitzer der genannten Rassen.

Nur eines sei noch am Rande erwähnt. Ich stelle immer wieder fest, welche Unkenntnis unter Hundebesitzern oft herrscht. Gina Du hast das Problem, schon angesprochen, doch es sind nicht nur die Kleinhundebesitzer. Auch ich wechsle die Straßenseite des öfteren, wenn ich manche Besitzer mit Ihren Hunden sehe. (Manche davon haben wir schon "kennengelernt") Denn aus fadenscheinigen Gründen lassen sie sich hinter ihrem Hund herzerren, haben ihn offensichtlich nicht im Griff, jeder darf angebellt werden und dann darf sich der Hund auch noch überall lösen. Wenn wir unter Hundebesitzern da verstimmt sind, was müssen dann erst unsere Mitmenschen denken, die für Hunde nichts übrighaben. Gruß Martina
Thema: Bildzeitungskampanie gegen Kampfhunde/Gegenwehr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck