Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.00 -- Andreas Vogel

RE: Buchtip: Stromreizgeräte in der Korrekturerziehung von Hunden














Hallo Jens,

an dieser Stelle muß ich Dir kurz mitteilen, daß Du den Sinn und Zweck einer Nutzung solcher Stromreizgeräte verkennst. Wenn Du diese Auffassung vertrittst, wie Du sie in Deinem Brief vorgibst, wäre es löblich. Ich stelle jetzt einfach in den Raum, daß Du wie Du geschrieben hast mit diesen Geräten gearbeitet hast. Deine fachliche Kompetenz und die irgendeiner Hundeschule muß ich an dieser Stelle in Frage stellen. Selbst bei einer dienstlichen Hundeausbildung ist die Nutzung dieser Geräte nicht zuläßig. Dafür ist das Tierschutzgesetz soweit umgeschrieben worden, daß nur ein geprüfter Jäger seine Hunde so arbeiten kann. Der Buchtip selber mag ein guter Gedanke sein, nur wer kauft einen von Menschenhand verdorbenen Hund? Selbst habe ich mit belgischen Schäferhunden zu tun und konnte ihre Triebhaftigkeit und Jagdpassion miterleben. Trotzdem bin ich in deren Ausbildung um die Nutzung eines Reizstromgerät herumgekommen. Wenn Menschen ihren Kopf einschalten und sich mit Alternativen der Hundeausbildung beschäftigen, dann werden zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Hundeschulen mehr gebraucht werden. Da aber viele Besitzer von Vierbeinern keine Ahnung über Hunde besitzen, benötigen Hundeschulen eine schnelle Ausbildungshilfe um ihr Geld verdienen zu können. Wer hier anführt, es wäre nicht so, der hat keine Hundeschulen und deren Ausbildung besucht.

MfG Andreas Vogel Westfälisches Laeken Team
Thema: Buchtip: Stromreizgeräte in der Korrekturerziehung von Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck