Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- HeidiMoeller

Krallenprobleme mit Pilzen. Hilfe.














Mein Bearded Collie Rüde leidet seit einem Jahr unter ausfallenden Krallen. Das ist sehr schmerzhaft . Eine angelegte Pilzkultur erwies sich als positiv. Er erhielt eine Waschbehandlung mit Imaverol. Kein Erfolg. Die Impfung gegen Pilz brachte nur eine kurzfristige Besserung. Eine 1o-Tage-Kur mit Likuden brachte auch nur eine kurzfristige Besserung. Mein zweiter Collie Rüde steckte sich im Alter von 6 Monaten an. Ich ließ eine weitere Pilzkultur anlegen und bestimmen. Die Untersuchung ergab „hoher Gehalt Penicillium sp." Beide Hunde erhalten seit 4 Wochen Likuden. Ich habe Tabletten für weitere 14 Tage. Die Nagelbetten sehen noch immer schlecht aus. An den Nägeln kann man noch nicht viel sehen, sie wachsen nicht so schnell. Die Hunde erhalten Kieselsäure und Biotin. Die Teppichböden habe ich mit Sakrotan besprüht. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen, was kann ich noch tun um diesen Pilz für immer loszuwerden?
  12.4.00Krallenprobleme mit Pilzen. Hilfe.   HeidiMoeller  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck