|
Hallo Gill,
ich finde Du hast sehr gute Denkansätze geliefert - so wie es sich jeder Züchter von seinem zukünftigen "Welpenabnehmer" nur wünschen kann. Bravo!
Ich halte 9 Std. oder so auch zu lange -für einen Hund alleine zu sein.
Mann kann das auch anders regeln, wenn mann ganztägig berufstätig ist (Hundesitter ect...).
Davon abgesehen, ist ein Hund mit ausreichender Bewegung in einer Wohnung im 2 OG. bestimmt glücklicher, als wenn er alleine den ganzen Tag im Gatren herum "vegitiert".
Leider glauben viele Menschen immernoch, das ein Hund allein im Garten dauernd herumspringt, sich selbst beschäftigt und einfach "wunschlos" glücklich ist - FALSCH!
Beobachtet doch mal Eure Hunde. Meiner geht dann in den Garten, wenn ich gehe und dort vielleicht ein ballspiel beginne.
Alleine draußen herumhüpfen hat er überhaupt keine Lust dazu! Viele Menschen denken auch, ein großer Garten ersetzt das Gassi gehen? Auch FALSCH.
Sicher, ein Hund kann sich im Garten lösen, wenn Ihm keine andere Wahl gelassen wird - aber ersetzt das endlose Spaziergänge, bei welchen man viele interessante Sachen sieht, schnüffelt und ander Hunde trifft? Mit Sicherheit nicht.
Mein Hund z.B. ist solch ein reinlicher Hausgenosse - das er im leben keinen Haufen in den Garten setzen würde - das macht er NUR beim Gassi gehen. Wenn ich Ihm das also abverlangen würde, müsste ich Ihn wahrscheinlich formlich zwingen, indem ich Ihm keine andere Wahl lassen würde und das ist auch falsch.
Mir gehen wirklich die Sicherungen durch, wenn ich sowas wie "Gartenlaube" höre - als Unterkunft für''s Familienmitglied.
Sorry - aber vielleicht sollten solche Menschen lieber doch das Aquarium in Betracht ziehen.
Liebe Grüße,
Susanna
|