Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.00 -- Gill

RE: Welche Rasse ? wieder an Christine von Gill














Hallo Christine, danke für Deine ausführlichen Angaben. Leider überzeugt mich das noch immer nicht! Bitte überdenke die Anschaffung des Hundes noch einmal. Den besten Beitrag zu Deinem "Problem" hat nach meiner Ansicht Klaus an Dich geschrieben und ich schließe mich seiner Meinung voll an. Ihr werdet für ca. 10 Jahre und eventuell länger die volle Verantwortung für solch ein Tier übernehmen müssen und das ähnelt in der Tat der Kinderbetreuung sehr. Ein Hund erfordert Deine ganze VERANTWORTUNG, Zuwendung und Liebe für die gesamte Dauer seines Lebens. Du hast mir nicht geantwortet, ob Ihr einen Welpen haben wollt. Wie stellt Ihr Euch seine Prägungs- und Erziehungsphase vor? Soll auch der Welpe außerhalb des Hauses leben? Was soll mit den Hund geschehen, wenn er sich nicht so entwickelt, wie Ihr Euch das vorstellt? Wieviel Zeit werdet Ihr täglich mit dem Hund verbringen (spazieren/ spielen/ Erziehung)? Werdet Ihr den Hund mit in den Urlaub nehmen? Wir haben auch ein sehr großes Grundstück und unser Hund (Labrador Retriever) kann sich "austoben" wie Du es nennst. Aber ein großes Grundstück ist nicht alles. Ein Züchter sagte mal zu mir: "Mir ist es egal wieviel Geld sie haben, ob sie in einer Wohnung leben, ein Auto haben und sonstiges- die Hauptsache für mich ist - sie haben ZEIT für ihren Hund". Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr wirklich ausreichend genug darüber nachgedacht habt, was auf Euch zukommt!! Bitte lest Euch den Beitrag von Klaus nochmal gründlich durch - er spricht mir aus dem Herzen. Gruß Gill

Thema: Welche Rasse ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck