Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.00 -- Steffi und Bo

Rohes Fleisch?














Habe gerade die Fütterungsempfehlung von Wolff, ''Unsere Hunde gesund durch Homöopathie'', gelesen und finde seinen Ratschlag zu einer ''natürlichen'' Hundeernährung gar nicht schlecht. Er empfiehlt (für einen Hund über 7 Jahre)1 Teil rohes Fleisch, 1 Teil Getreidekost und 2 Teile rohe pflanzliche Kost. Hat jemand mir dieser Fütterung schon Erfahrung gemacht? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob rohes Fleisch für den Hund wirklich gut ist. Man hört ja immer wieder von der Gefahr der Übertragung von Parasiten, Würmern und Salmonellen. Andererseits habe ich aber auch schon Berichte gelesen, in denen stand, daß rohes Fleisch die Abwehrkräfte des Hundes stärken würde, so daß er weniger Krankheitsanfällig wird. Kann man Fleisch roh füttern und wenn ja welches? Schweinefleisch natürlich nicht, aber Rindermett vielleicht, und Geflügel - wohl auch nicht, oder?

Gruß von Steffi und Wuff von Bo
  4.4.00Rohes Fleisch?   Steffi und Bo  
  4.4.00RE: 1 Dorothee  
  5.4.00RE: 2 Dany  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck