Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.00 -- Dorothee

RE: Rohes Fleisch?














Hallo Steffi, ich füttere seit Jahren meine Hunde mit rohem Fleisch. Allerdings nur Rind und Lamm. Schwein/Geflügel nur gekocht (wegen Aujetky/Salmonellen). Vom Rind/Lamm verfüttere ich alles: Kopffleisch, Herz, Pansen, Schlund etc. Dazu gibts immer eine Mischung aus verschiedenen gekochten Gemüsen (Karotten, Erbsen, Bohnen, Paprika, Mais, Rosen-/Blumenkohl). Dies kaufe ich immer gefroren im Großhandel und stelle die Mischung dann selbst zusammen. An Kohlenhydraten gibts dazu entweder gekochtes Getreide (Dinkel, Weizen, Hirse, Grünkern), Reis, Teigwaren oder Kartoffeln. Außerdem gibts noch jeweils Hüttenkäse oder Joghurt dazu, Bierhefebits sowie einen Schuß Lachsöl und einmal die Woche ein weichgekochtes Ei.

Mein derzeitiger Hund (5-jähriger Cocker) hat ein glänzendes Fell, eine Superfigur und ist nie krank (waren meine bisherigen Hunde übrigens auch nicht). Außerdem ist er kaum müde zu bekommen, trotz dreistündigem täglichen Auslauf, zweimal pro Woche Agility, einmal pro Woche Turnierhundesport, und einmal pro Woche Fährten.

Würmer hat er vom rohen Fleisch auch noch nie bekommen. Ich denke, daß die Gefahr da eher besteht, wenn er unterwegs irgendeinen vergammelten Brocken auffrißt oder sich beim Schnüffeln an infiziertem Kot ansteckt (Wurmkur mache ich einmal pro Jahr).

Grüße von Dorothee und einen Wuff zurück von Billy
Thema: Rohes Fleisch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck