Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.00 -- Annette

RE: Nochmal Knochenentzündung. Wichtig an daniela.














Hallo Susanne, Der wissentschaftl. Name ist Panostitis oder auch Periostitis, das ist dann eine Knochenhautentzündung, ist aber seltener. Diese Krankheit ist wirklich typisch für Junghunde größerer Rassen, mein Schäferhund hatte das auch im Alter von neun Monaten bis zu eineinhalb Jahren, also insgesamt ein 3/4 Jahr. Immer wenn ein Bein wieder in Ordnung war, fing er ein paar Tage später auf einem anderen an zu humpeln, was auch ganz typisch ist.Außer Antibiotika kann man nicht viel machen, es wächst sich von allein aus und hinterläßt auch keine Folgeschäden. Allerdings würde ich dem Hund weiter Schmerzmittel geben, denn diese Krankheit ist sehr schmerzhaft und es gibt doch keinen Grund, ihn unnötig leiden zu lassen. Also noch etwas Geduld und bloß nicht verzweifeln! P.S. Ein kleiner Trost: Meine Tierärztin meinte, daß Hunde, die in ihrer Jugend krankheitsmäßig viel durchmachen, als Erwachsene umso widerstandsfähiger und robuster sind, und toi,toi,toi bei meinem bat sich das bis jetzt bewahrheitet. Er ist jedenfalls danach nie wieder krank gewesen!

Viele Grüße

Annette
Thema: Nochmal Knochenentzündung. Wichtig an daniela.


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck