Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.00 -- Natalie

Wer weiß Rat?














Ich habe ein Problem mit meiner Hündin Lucy und brauche dringend Hilfe. Sie ist ein fast 3 Jahre alter Mischling aus Labrador und Border-Collie und kam im Alter von 7 Wochen als Zweithund zu uns. Unser erster Hund ist ein mittlerweile sechsjähriger Mischlingsrüde, allerdings kastriert. Das Problem mit Lucy ist, dass sie zwar zu allen Familienmitgliedern absolut lieb ist und auch recht brav, dass sie aber beim Spazierengehen total durchdreht, wenn sie einem anderen Hund begegnet. Sie knurrt und fletscht die Zähne. Das tut sie anscheinend aber nur aus Angst. Das zeigt sich auch dadurch, dasssie beispielsweise unser Grundstück/Haus und auch das Auto, also ihr Territorium, wo sie sich anscheinend sicher fühlt, gegen jeden Fremden, sei es Mensch oder Hund, verteidigt, aber wie. Das ist mittlerweile zu einem echten Problem ausgeartet. Es traut sich schon fast keiner mehr uns zu besuchen, da sie auf jeden losgeht und dann total außer Kontrolle ist. Sie hört und reagiert dann auf gar nichts mehr, auch nicht auf Futter. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte! Natalie

  25.3.00Wer weiß Rat?   Natalie  
  26.3.00RE: 1 Elvira  
  26.3.00RE: 2 Birte  
  29.3.00RE: 3 dirk  
  7.4.00RE: 4 S.Michels  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck