Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.00 -- Elvira

RE: Wer weiß Rat?














Hallo, Natalie, nach Deiner Schilderung entnehme ich, daß die Hündin einen extremen Schutztrieb hat. Woher jetzt diese Störung kommt, kann ich auch nicht aus der Ferne beantworten. Der Border-Collie-Anteil in ihr ist in gewissem Maße mitverantwortlich. Es muß auch nicht unbedingt Angst sein, wenn sie anderen Hunden begegnet. Vielleicht ist es auch einfach ein Ausdruck von Frustration durch ungenügende Auslastung, dem sie aggressiv Ausdruck verleihen möchte. Das kannst Du sicher besser beurteilen. Sie ist eine Mischung aus arbeitssamen Rassen, bedenke dies. In jedem Falle gehören diese Störungen in fachmännische Hände, damit die Ursachen gesucht werden können. Das Problem wird unbehandelt nur noch stärker werden. Falls Du Dich weiter mit mir unterhalten, möchtest - kein Problem! Ansonsten wünsche ich Dir viel Fingerspitzengefühl und Geduld bei der Auflösung der Störungen.
Thema: Wer weiß Rat?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck