Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.00 -- Melanie

RE: Besser tot als Reise im Flugzeug?














Hallo Christine,

gib nicht so viel drauf, was diese Leute sagen. Ich habe vor einem halben Jahr einen Hund aus Thailand mit nach Deutschland gebracht und dem hat der Flug in keinster Weise geschadet, im Gegenteil Bär war gut drauf, während ich wieder unter dieser Höllen-Flugangst litt... Zwar durfte er mit in die Kabine und mußte nicht in den Laderaum, aber selbst daß vertragen die meisten Hunde besser, als man glaubt. Allerdings würde ich dem Hund trotzdem ein leichtes Beruhigungsmittel geben (weil ihr sicher nicht die Zeit habt, den Hund erst an die Flugbox zu gewöhnen)-Sedalin z. B. ist eine Paste die bereits über die Schleimhäute wirkt und die auch bei einer 10-fachen Überdosierung den Hund noch nicht tötet (Wichtig, wegen der dünneren Luft in einigen tausend Metern Höhe - da wirkt ein Sedativum einfach schneller und besser).....

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!!!!! (und bei den Tests: Leishamniose und Herzwürmer werdet ihr sicher auch testen lassen, oder???)

Liebe Grüße, Me + Bär
Thema: Besser tot als Reise im Flugzeug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck