Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.00 -- Verena_Kantelberg

Hund im Flugzeug














Hallo Christine,

wir nehmen unseren mittlerweile 4 Jahre alten Mischling jedes Jahr mit nach Mallorca in den Urlaub. Sie bekommt vorher eine Beruhigungstablette und erlebt den Flug in einem Dämmerzustand. Nach 2-3 Stunden können wir sie in Spanien wieder in Empfang nehmen. Wir hatten bisher nie den Eindruck, daß der Hund darunter leidet. Klar, gibt es schöneres als einen Flug, aber für den Hund ist ein mehrwöchiger Urlaub mit uns zusammmen am Meer und im Garten bestimmt schöner, als für diese zeit irgendwo getrennt von seinem Rudel ''geparkt'' zu werden. Eine lange Autofahrt mit hohen Temperaturen im Wagen ist bestimmt der größere Streß.

Ich würde mir also nicht zu viel Gedanken machen - schon gar nicht, wenn Du dem Hund mit einem einmaligen Flug das Leben retten kannst. Ich würde den Hund aber auf jeden Fall vorher mit einer Tablette beruhigen. Die Wirkung und Dosierung kann man am besten vorher ausprobieren. Dann ist es sicherlich kein Problem.

Viel Glück und viel Spaß mit Deinem Hund!
Thema: Besser tot als Reise im Flugzeug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck