Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.00 -- Susanna

RE: Besser tot als Reise im Flugzeug?














Hallo Christine,

ich schließe mich da an und kann auch aus eigener mehrmaligen Erfahrung mit diversen Hunden sprechen: Lieber 1x Fliegen als TOD! Bitte beachte, dass es gefährlich sein kann, dem Hund Beruhigungsmittel vor dem Flug zu geben - wegen Herz und Druckausgleich! Laß lieber die Leute einige Wochen vor Abflug den Hund an seinen Kennel (Flugbox) gewöhnen. Immermal rein, wieder raus usw... Auch die Hunde die hierher kamen (im Winter aus dem kalten Russland) haben den Flug gut überstanden mit LH. Ich kann so eine Aussage nicht verstehen. Also ich verzichte auf Urlaubs-Flugreisen mit dem Hund - wir fahren lieber Auto - aber wenn eine einmalige Aktion bevor stehen würde, würde ich meinen Hund auf alle Fälle lieber 1 x Stress aussetzen als ihn herzugeben oder gar einschläfern zu lassen. Es ist durchaus wahr, dass das Elend in Ausländischen TH''s grösser ist als hier - hier werden die Hunde im gegensatz zu vielen Ausländischen TH''s NICHT einfach nach einer "frist" getötet.

Ich finde Euren Entschluß gut. Bravo!

Gruß, Susanna
Thema: Besser tot als Reise im Flugzeug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck