|
Liebe Christine,
Ich freue mich sehr,daß Du Dich eines südlichen Hundes erbarmen willst.
Wenn von Teneriffa aus ein Hund nach Deutschland (Schweiz,Österreich )geschickt wird,geschieht dies meistens mit dem Ticket eines heimreisenden ,tierfreundlichen Touristen.Diejenigen ,die den Hund in den letzten Wochen hier betreut haben,bringen ihn an den Flughafen,sind beim einchecken dabei,und die einzige Aufgabe des Touristen besteht darin,den Hund am Heimatflughafen vom Flughafenpersonal entgegenzunehmen,und den deutschen Tierschützern,die außerhalb des Ankunftgeländes warten,zu übergeben.Die meisten Fluglinien haben Erfahrung mit vierbeinigen Passagieren.
Ich nehme an ,Barcelona wird der Flughafen für Manresa sein.Dann wäre der Flug nach Mitteleuropa außerdem um die Hälfte kürzer,als von den Kanaren.
Ich glaube,Marlene hat noch mehr Erfahrung damit,als ich.
Meine Hündin ist heute ein glückliches,lustiges Tier.Aber als sie zu mir kam,mußte sie zuerst gegen Herzwürmer behandelt werden.Da gab man mir auch den ungebetenen Rat,das "arme Tier" doch lieber einzuschläfern,um ihr das zu ersparen.
Es ist eigenartig,aber es sind immer die Leute,die selber nie einen Finger für ein Tier rühren würden,die ganz genau wissen ,was Tierquälerei ist.Aber vielleicht tue ich Deiner Freundin durch diese Ferndiagnose Unrecht.
Viele Grüße
Christof
|