Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.00 -- Simone B.

RE: Berechtigung zum gebrauch eines Teletakter














»»Und an die Anderen nochmal...Die Stärke eines TT ist absolut nicht mit einem weidezaun zu vergleichen!!! Ausprobieren...nicht am Hund aber an euch...und dann rumwettern.««

Ach ja! Und warum kamen bereits mehrere Todesfälle bei Benutzung eine TT vor? Wie!och nie was von gehört?ZEITUNG LESEN!!!!!

»» Außerdem...toll wenn jemand 5 jagdhunde hat die nie Jagen. Tolle Leistung, und alles nur mit Stöckchen werfen. Aber: HUND IST NICHT GLEICH HUND! Was wenn man nunmal die Anfänge des Jagens verkannt hat und sich eine sehr unangenehme Angewohnheit daraus entwickelt hat. Da ist mit Spielchen und simpler Unterordnug nichts mehr zu ändern bei einem sehr triebstarken Hund. Also...was nun...ein Leben lang leine?««

Wenn man nicht bereit ist lange und geduldig genug mit seinem Hund zu areiten, JA!

»»Jetzt platzt mir aber der Kragen!! denn ich finde es eine Zumutung Kindern gegenüber, sie mit Hunden zu vergleichen.««

Ach ja?

»» Ein Kind bestitzt Intelligenz...««

Der Hund auch(nur anders halt).

»»man kann ihm etwas erklären. Ein Hund ist ein sehr viel niedriger entwickeltes Tier, welches von einfachen Verhaltensmustern und Instinkten geprägt ist.»»

Ach und daraus schließt Du das der Hund gefühlllos ist???? Ich stelle mir gerade vor wie es wohl sein möge wenn gewisse Leute ein TT um den Hals hätten (am besten noch bei Regen)und ich sen Sender bedienen dürfte.Wenn diese Leute dann am Boden liegen,würde ich noch sagen:,,Na,das hat doch überhaupt nicht weh getan ,oder?" ABER WAR JA NUR EINE VORSTELLUNG!!!

»»Ich würde niemals meinem Kind einen Leinenruck verpassen, es am Genick packen oder zwingen bei Fuß zu gehen.««

NEIN! Sicherlich NICHT! Aber vor ein Auto laufen lassen?
Thema: Berechtigung zum gebrauch eines Teletakter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck