Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.99 -- Christof

Arme Hunde-An Uta














Hallo Uta,

Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit,um auf Deinen Beitrag,und den von Annette Achtstein ¨genauer einzugehen.Ich hoffe ,ich werde diese Zeit demnächst haben.Nur kurz:

Es würde meiner ganzen Überzeugung widersprechen,Dich zu verdammen,wie Du sicherlich scherzhaft sagst,bloß weil Du in Hundedingen teilweise anderer Meinung bist.Man darf überhaupt niemanden verachten,das fällt schwer bei Leuten ,wie Milosevic.Anders ist es mit gewissen menschlichen Eigenschaften,z.B.Fanatismus,die darf man verachten.Wenn ich Dich verachtete,bloß weil Du Pudel liebst,wäre ich ein blöder Fanatiker.Mein erster Hund,ich war damals zehn Jahre alt,war ein Pudel-Puli Mischling,ein besonders liebes Tier.Pudel sind süß.

Ich bin aber stolz auf meine Mischlinge,nicht weil ich Rassehunde weniger nett fände,sondern weil ich dank ihnen nicht zu jener Hundewelt gehöre,in der die Winkelstellung der Schwanzes,oder die Farbe der Vorderbeine über den Wert,und oft genug auch über Wohl oder Wehe eines Hundes entscheiden.Mein Rüde hat beispielsweise aufstehende Ohren,meine Hündin Schlappohren.Ich würde meinen Rüden doch nicht weniger lieben,wenn er die Schlappohren,oder die Hündin ,wenn sie die aufstehenden Ohren hätte.

Ich möchte Dir anhand dieses Beispiels zeigen,das einige Aspekte des organisierten Hundewesens pervers sind.Bei Dir ,allerdings ,bin ich überzeugt,daß Du Deine Pudel auch mit "Schönheitsfehlern",liebtest.(Es sind auch Welpen im Tierheim)

Viele Grüße Christof

Thema: Arme Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck