Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Jördis

Hundehass














Ich bin Besitzerin einer 9 Monate alten Deutschen Schäferhündin, die ich mit 3 Monaten aus dem Tierheim geholt habe. Ich war mit ihr von Anfang an in einer Hundeschule, erst Welpenspielgruppe, dann war ich zu den Prägungsspieltagen für Junghunde. Sie hat vom ersten Tag an dem Sie bei ist Kontakt zu anderen Hunden gehabt, es lebt noch ein Hund bei uns in der Familie ( 8 jähriger Dt. Schäferhund). Jetzt möchte ich mit ihr auf die Begleithundeprüfung zu gehen, sie ist spitze und kann alle gängigen Übungen (fast) perfekt, da ich auch sehr viel Zeit darin investiert habe. Jetzt tauchte aber ein Problem auf, das ich mir nicht erklären kann. Sie hasst plötzlich alle anderen Hunde (ausgenommen unseren Zweithund). Sie knurrt sie an und geht auch regelrecht auf die anderen Hunde los. Mein Hundetrainer sagt, daß das an der Pubertät des Hunde liegt und man sich jetzt körperlich durchsetzen muß, aber mit einem "normalen" Halsband ist das nicht mehr möglich und ich denke jetzt daran mir ein Stachelhalsband zu besorgen. Eigentlich kommt es für mich nicht in Frage da meine Kyra sehr sensibel ist und sehr empfindlich auf Korrektur meinerseits reagiert und dann sehr unterwürfig wird. Wer weiß Rat, wie ich meinen Hund wieder "lieb" machen kann. Einmal durchgesetzt, reagiert Sie nicht mehr aggressiv auf andere Hunde, kann sich aber auch nicht für Sie begeistern und lässt sie links liegen. Aber das Durchsetzen wird jetzt langsam immer schwerer. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich das hinbekommen kann, mein Zweithund leidet mit, da er absolut freundlich gegenüber anderen Hunden ist und wir jetzt alle unsere "Hundefreunde" von früher schon verloren haben.

Danke für alles Jördis
  9.3.00Hundehass   Jördis  
  9.3.00RE: 1 Amelie  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck