Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.99 -- Birgit_Dobler

>Anja














Hallo Anja!

Die Bira ist ein Mischling aus Dalmatiner und Münsterländer. Ich hoffe, daß sich das Problem von selbst erledigen wird. Das könnte ja auch nur eine momentane Phase sein. Das mit der Schwangerschaft, mußt Du Dir vorstellen ist so: Die Bira hat einen "besten Freund" den Hector. Das ist der Hund meiner Schwester, mit dem sie ihre ersten 5 Lebensmonate verbrachte, und dem sie sich 100 % untertänig verhält. Seit ich jedoch schwanger bin, und ich z.B. auf dem Sofa liege, läßt sie ihn auf keinen Fall zu mir herkommen. Und sie beschützt mich vor jedem anderen Hund - aber erst seit ich schwanger bin! Das mit den Kindern hat zwar damit, glaube ich, nichts zu tun. Aber ich glaube, daß Hunde eine Schwangerschaft schon irgendwie "spüren". Nun danke für Deine Antwort und ich bin sicherlich zuversichtlich, daß Bira wenn sie älter ist dieses "Kinder-Verhalten" verlieren wird. Liebe Grüße Birgit + Bira
Thema: Kinderproblem?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck