Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.99 -- Helmut_Raeuber

Tiermedizinstudium














Hallöchen,

war schon lange nicht mehr hier im Forum, habe aber trotzdem eine Frage:

Kann mir vielleicht mal jemand einen groben Überblick geben, wie ein Tiermedizinstudium abläuft? Ich habe gerade mein schriftliches Abi hinter mich gebracht, und beschäftige mich jetzt natürlich intensiv damit, was ich nach dem Abi tun will. Eigentlich habe ich an ein Wirtschaftsstudium gedacht, weil mich solche Dinge schon interessieren, und ich auch Wirtschaft als Leistungskurs habe. Andererseits liebe ich Tiere über alles, und habe schon immer mit dem gedanken an ein Tiermedizinstudium gespielt. Kann mir vielleicht mal jemand von euch erzählen, welche Vorraussetzungen man mitbringen muß, welche Anforderungen gestellt werden, und auch, wie das mit dem Numerus Clausus aussieht? Ich hoffe auf ein 1,8er Abi, würde das theoretisch überhaupt reichen, oder liegt der Numerus Clausus viel höher?

Ich weiß, dr Umschwung von Wirtschaft zu Tiermedizin klingt ziemlich krass, aber ich möchte gerne eine Entscheidung treffen, mit der ich auch in einigen Jahren noch zufrieden bin!

Tschüß,

Eva und Rio
  8.5.99Tiermedizinstudium     
  10.5.99RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck