Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Christine

Nacherziehen eines älteren Hundes














Nachdem wir uns für einen Hund aus dem Tierheim entschieden haben, besuchten wir gestern ein Heim und schauten uns verschiedene Hunde an. Dabei haben wir uns sofort in einen grossen, sechsjährigen Mischling verliebt. Er ist ganz lieb und zutraulich und versteht sich - so schien es jedenfalls und wurde uns vom Heimleiter auch bestätigt - ganz prima mit Kindern. Nun der grosse Haken: Der Hund ist völlig unerzogen, die ersten vier Jahre seines Lebens durfte er tun und lassen, was er wollte und seit zwei Jahren ist er im Heim, wo niemand Zeit hat, ihn nachzuerziehen. Geht man mit ihm spazieren (oder besser er mit einem) und lässt ihn von der Leine, haut er ab, wie er will. Rufen zwecklos. Der Leiter sagte uns, Nummer eins im Gehorchen würde er wohl nie mehr werden, aber man könne schon noch einiges nachholen. Und hier nun meine Frage: Kann man einen mittelalterlichen Hund noch nacherziehen? Wenn ich zum Beispiel jemanden finden würde, der eine "Intensivkur" mit ihm und mir zusammen durchführen würde? Hat jemand von euch schon einmal von der Clicker-Methode gehört? Ich las einen Artikel darüber im Schweizer Hundemagazin, es klingt sooo toll! Man soll damit sogar einen Wellensittich abrichten können. Wieder einmal: Vielen Dank für eure Ratschläge. Hundeanfängerin Christine
  6.3.00Nacherziehen eines älteren Hundes   Christine  
  6.3.00RE: 1 Uta  
  6.3.00RE: 2 Sabrina  
  6.3.00RE: 3 Lisa  
  6.3.00RE: 4 Christine an Lisa  
  6.3.00RE: 5 Lisa  
  7.3.00RE: 6 Amelie  
  7.3.00RE: 7 Christine an Ameli  
  7.3.00RE: 8 Amelie  
  19.3.00RE: 9 Monika  
  20.3.00RE: 10 Amelie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck