Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.00 -- Anja

RE: Hund aus dem Tierheim














Hallo Christine, auch ich habe eine Hündin aus dem Tierheim und bin eine absolute Hundeanfängerin. Zuerst möchte ich sagen, daß ich immer wieder einen Hund aus dem Tierheim bevorzugen würde. Allerdings muß ich sagen, daß meine Hündin in ihrer Sozialisierungsphase einiges verpasst hat. Sie versteht sich weder mit kleineren Kindern noch mit anderen Hunden. Ich muß manchmal aufpassen, wie ein Luchs. Sie war übrigens zwischen 3 und 4 Jahre alt, als wir sie bekamen und niemand kannte ihre Vorgeschichte, da sie gefunden wurde. Ich würde Dir wirklich raten, jemand mitzunehmen, der Hundeerfahrung hat und bestimmte Verhaltensweisen bei Hunden erkennen kann. Ich hatte keine Ahnung und habe meine Hündin nach dem Aussehen ausgesucht. Meine eigene Unsicherheit hat auch Trixie gespürt und versucht seit dem ständig die Rudelführung zu übernehmen. Ich will Dir sicher keine Angst machen, aber schau Dir den Hund gut an, den Du mit nach Hause nehmen willst, sonst könnte es schon anstrengend werden. Aber wie gesagt, ich würde mir kaum einen Hund vom Züchter holen, sondern immer wieder aus dem Tierheim.

Viel Glück bei der Suche und viele Grüße Anja

Thema: Hund aus dem Tierheim


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck