Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.99 -- Risa_Wanda

gebissen, was tun?














Hallo,

:-)

nach langer Zeit mal wieder ein Entrag von mir....

leider ist uns (Merlin und mir) gestern folgendes passiert:

Wir trafen auf einen Riesenschnauzer, beide Hunde ohne Leine, Merlin, der nun 8 mon. alt ist, versuchte ihn zu besteigen.

Ich zog ihn runter und wollte ihm das Band anlegen, da griff der Schnauzer ihn an und hörte erst auf, als der Besitzer dazwischen ging.

Wir haben keine Verletzung bei Merlin feststellen können. Aber zu Hause ein paar Stunden später entdeckte ich ein Loch (kann man wirklich dazu sagen) in der Brust,

ich habs nun erst mal mit antibiotischem spray und mull zugepflastert, aber vermute, dass muss genäht werden.

Heute traf ich einen anderen Riesenschnauzerbesitzer, der den anderen Hund tatsächlich kannte. Ich rief bei den Leuten an und sprach mit einer absolut

*dummen* und unfreundlichen Frau. Die wohl direkt wusste, dass ich ihren Hund meinte, aber mir sagte, da beide Hunde ohne Leine waren, sind beide "schuld" und die Versichrung

zahlt nichts....sie hat damit wohl schon erfahrung gesammelt. Ich versuchte freundlich auf sie einzureden, dass es wohl selbstverständlich sei, wenn mein Hund eienen anderen beisst, dass ich das dann meiner versicherung melde, das dürfte wohl kein problem sein,

Aber mit ihr war nciht zu reden....zu dumm...*sorry* aber das hat mir mal wieder bestätigt, welche Leute was für Hunde haben....

Nun meine Fragen: ist es rechtlich wirklich so, dass man bei unangeleinten Hunden nicht versichert ist?

Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten gegen diesen Hund bzw die LEute vorzugehen? Macht es Sinn?

Vielen Dank für Eure Antworten....

Risa und Merlin
  6.3.99gebissen, was tun?     
  6.3.99RE: 1   
  8.3.99RE: 2   
  8.3.99RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck