Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.00 -- Daniela

Was machen bei aggressiven Hund!!














Und das deshalb da er ein sehr eigensinniger Knopf ist! (1 3/4 Jahre, Bologneser, Rüde, aus dem Tierheim-seit 5 Monaten bei mir)--Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann wird das so geschehen und wenn er dafür kämpfen muß!-z.B. wenn er mit dem Nachbarshund spielen will darf ihm niemand in die Quere kommen-wenn ich das lustige Treiben beenden will-dann faucht und knurrt er mich ganz gräßlich an und schnappt und wenn er mich erwischt beißt er auch schon mal (und das nicht nur bei mir -auch bei dem Rest der Familie)--gestern hab ich beobachtet daß beim Nachbarsgrundstück (dort haben die zwei gespielt) sich das Kind (ca. 3 Jahre) zwischen dem eigenen Hund (Yorkie)und meinem Hund gedrängt hat nur um sich unserem zu nähern-da er so lieb ausschaut--da hat er das Kind ganz gräßlich angeknurrt! (was er sonst nicht macht -er hat normalerweise Kinder ganz ganz gern!)- ich weiß nicht was für eine Vergangenheit mein Hund hat-aber normal kann das doch nicht sein!--wenn ich dann mit ihm fest schimpfe und schrei folgt er mir ja auch--aber ich weiß einfach nicht mehr weiter-- Wenn er wieder einmal so schlimm ist und mich beißt - schrei ich irrsinnig mit ihm und er bekommt schon mal einen Klaps - aber das hilft auch nicht viel - das macht ihn nur noch aggressiver!! Was soll ich tun? Ich will meinen Hund schon gar nicht mehr frei laufen lassen-das nächste Mal beißt er vielleicht das kleine Kind!! Soll ich mit ihm in eine Hundeschule? Würde das was bringen --- ansonsten ist er ein ganz lieber und braver Hund!! Danke für euer Tipps!! Daniela
  28.2.00Was machen bei aggressiven Hund!!   Daniela  
  28.2.00RE: 1 Susanna  
  28.2.00RE: 2 Franziska/an Daniela  
  28.2.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  29.2.00RE: 4 Daniela  
  29.2.00RE: 5 Daniela  
  29.2.00RE: 6 manuela  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck