Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.98 -- Frank_Sternberg

Hundekotbeseitigung














Hallo, wir sind "NEU" auf dieser "Leitung". Wir, das sind eine Familie aus Berlin und unser Hund Tommy.

Wir haben uns einen ca. 3 Jahre alten Hund angeschafft, der ist auch lieb und nett, jedoch sein "Geschaeft" muss auch er machen. Dies ist angesichts der oeffentlichen Diskussion zum Thema Hundekot in der Stadt nicht so einfach.

Da wir "anstaendige" Buerger sind, wollten wir den Kot immer gleich beseitigen. Nun war ich in diversen Fachgeschaefften, um mir Tueten oder anderes zu besorgen. Da fiel mir auf, dass die Preise fuer solche Systeme jenseits von Gut und Boese sind, so zwischen 0,22DM bis 1,00DM fuer eine "Entsorgung"! Da sich unser Hund etwa 2-3mal am Tag seiner ueberfluessigen Dinge erleichtert, stehen die Kosten wohl im keinen gesunden Verhaeltnis zum Nutzen. Inzwischen behelfen wir uns mit durchsichtigen Frühstücks-Plastetüten, was aber auch nicht so lecker ist, insbesondere meinen beiden Söhnen sind davon nicht so begeistert.

Die Hersteller von Plastetueten haben sich auf die eigentlich nicht so neuen Bedingungen noch nicht eingestellt, zumal bei einem solchen Preisniveau kaum jemand zur Beseitung seines Unrates bereit sein duerfte!

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand eine "Quelle" kennt, wo man direkt vom Hersteller oder aehnlichem, eine groessere Lieferung kleiner schwarzer Tueten zu einem Stueckpreis von maximal 5 bis 10 Pfennigen erhalten kann. Ich weiß, daß es so etwas gibt, da wir vom Vorbesitzer noch einen Rest mitbekommen hatten. Vielleicht im Berliner Raum oder per Versand.

Ich waere Euch dankbar fuer jeden Hinweis an meine e-mail-Adresse "sternberg.frank@bmu.de" und wuensche einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolreiches Jahr 1999!!!

Frank
  30.12.98Hundekotbeseitigung     
  31.12.98RE: 1   
  5.1.99RE: 2   
  3.1.99RE: 3   
  3.1.99RE: 4   
  4.1.99RE: 5   
  4.1.99RE: 6   
  4.1.99RE: 7   
  3.1.99RE: 8   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck