Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.98 -- Danman

zucht














Liebe Jutta,

offensichtlich hast Du meinen Artikel ein wenig mißverstanden - vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt.

Ich bin genauso froh wie Du, daß es vernünftige Züchter gibt, die eine geordnete Zuchtauswahl treffen. - Und genau gegen diese habe ich auch nicht "gewettert".

Leider haben mich die ganzen Leute direkt angemailt, sonst könntest Du im Forum einige dermaßen erschreckende Beispiele von "Verzüchtung" lesen, daß Dir schlecht werden würde.

Vielleicht sind ja nach Rückfrage ein paar davon einverstanden, daß ich ihre Mails veröffentliche...?

Kurz noch zu Deinem Kommentar bezüglich der Mischlinge.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, daß die meisten "Mischlinge" auch nur Welpen zweier Rassehunde sind? - Das genetische Material ist hier weder besser noch schlechter als bei Reinrassigen.

(Nebenbei erwähnt sind Mischlinge weder klüger, noch gesünder als Andere - der Schnitt hält sich auch hier.)

Mit den Hunden verhält es sich wie mit dem Adel:

- Inzucht verursacht Degeneration...

- Ohne Inzucht - keine Rasse...

So, Schluß jetzt.

Ich freue mich, daß Deine Hunde gesund sind und wünsche Dir noch viel Freude an Deinen vierbeinigen Partnern.

Viele Grüße von Daniel

  7.12.98zucht     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck