Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.00 -- Tanja + Cyril

RE: Das Nachbarschaftsproblem














Liebe Gudrun,

mensch Deine Nachbarn haben ja echt nen Stich. In nem Hausflur, in dem man alle Essensgerüche riecht, auf ein Hundegeruchabluftproblem zu kommen, ist echt erstaunlich.

Was die nächtlichen Zaunbesuche angeht: ich unterstelle solchen Leuten mal, dass sie grottenfeige sind, sonst würden Sie Konflikte wohl anders austragen. Geht es nicht vielleicht in einem Gartenfenster etwas Licht anzulassen. Bekannte hatten mal ein Müllentsorgungsproblem, sprich irgendwelche Knaller entsorgten nachts ihren Müll über ihren Gartenzaun. Das war natürlich bedeutend ungefährlicher, aber ekelig und nervig wars schon. Da hat das Licht anlassen und nen menschlich aussehenden Schatten nachts am Fenster genützt. Besonders geschockt haben mich auch die Glasscherben /Flaschenhälse. Das können ja eigentlich auch nur Menschen machen, die Kinder gleich mit hassen, denn die trifft sowas ja auch besonders.

Was die Freundlichkeit gegenüber Fremden angeht, so hatten wir dazu gerade auch ne Diskussion, bzw. haben sie noch. Cyril mag sie alle. Bis jetzt hatte das den äußerst positiven Effekt, dass unsere eine Nachbarin, die Hunde nicht mag und A wohl Angst vor ihnen hat, ihn langsam (anfangs ganz versteckt) zu mögen beginnt. Ich hab den Eindruck gegen so viel Schwanzwedeln, Freundlichkeit und Freude kommt sie nicht an. Hinzu kommt wahrscheinlich, dass sie weder durch Hundehaufen noch Gekläffe belästigt wird. Das ist uns in unserer konkreten Situation natürlich auch wichtig. Aber auf der anderen Seite ist da auch etwas Angst, dass ihm jemand was tut, wenn er so vertrauensseelig und freundlich ist. Tja, und da wissen wir nicht so recht weiter.

Euch jedenfalls viel Glück! Tanja+Achim+Cyril
Thema: Das Nachbarschaftsproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck