Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!














Hallo Alex, ich weiß, wie absolut nervig (und auch fast unerträglich) es sein kann, wenn einem ein Hund dauernd ins Haus macht. Aber bitte berücksichtigt, 1.) daß die Hündin aus einem Tierheim kommt, 2.)daß sie eine ganze Weile auf Zuwendung verzichten mußte, 3.) daß sie nicht sicher ist, ob sie wirklich nun bei Euch bleiben wird. Ist es eventuell möglich, über die Vorbesitzer etwas zu erfahren? Ich gehe auch davon aus, daß es sich hierbei um ein psychisches Problem handelt. Wie verhält sich Eure Hündin denn sonst? Eher ängstlich, eher offen oder eher dominant? Wohin macht sie ihr Geschäft im Haus - eher versteckt oder eher ganz offen mitten im Zimmer? Du schreibst, daß sie an 2 Tagen ganz sauber war. ALSO KANN SIE ES DURCHAUS ! Was war an diesen beiden Tagen anderes, als an den übrigen? Offensichtlich macht sie nur nachts ins Haus und ist tagsüber sauber.... wo ist die Hündin nachts? Wie groß ist sie? Ich frage das, weil man sie ja vielleicht nachts mit ins Bett nehmen könnte, wenn sie nicht zu groß ist. Zumindest könnte sie aber direkt am Bett ein Plätzchen bekommen. u.U. hilft ihr das schon. Meldet sie sich tagsüber, wenn sie raus muß? Wenn nicht, in welchen Abständen geht Ihr tagsüber mit ihr raus? Ich würde auch versuchen, mir nachts noch einmal den Wecker zu stellen und dann mit ihr rausgehen (muß man bei Welpen auch machen). Vielleicht besorgt Ihr Euch auch Literatur über dieses Problem und versucht anhand der Fallbeispiele herauszufinden, wo genau das Problem Eurer Hündin liegt. Ich wünsche Euch starke Nerven und eine glückliche Hand.
Thema: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck