Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.00 -- Marisa

RE: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!














Ich hatte ein ganz ähnliches Problem: Im November 1998 holte ich meine damals 10 Monate alte Hündin aus dem Tierheim. In den ersten 4 Monaten urinierte und kotete sie auch in das Haus.Zunächst dachte ich auch, dass sie ein medizinisches Problem hätte und nur sehr kurze Zeit aufhalten könne. Also ging ich in Welpenabständen mit ihr hinaus- trotzdem kam es zu beschriebenem Verhalten. Langsam begriff ich, dass sie eher ein psychische Problem hatte. Ich verhielt mich folgendermaßen:Wenn sie gekotet oder uriniert hatte,entfernte ich die Verunreinigung, ignorierte sie aber völlig dabei und schimpfte nicht. Ansonsten ging ich mit ihr in angemessenen Abständen hinaus und lobte sie, wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtete.Es dauerte (wie beschrieben) 4 Monate, bis ihr Verhalten immer mehr nachließ. Dazu muss ich sagen, dass es später sporadisch auftrat, wenn ich nach längerer Zeit (Ferien) sie wieder für einige Stunden allein (sie ist ein Zweithund, ganz allein ist sie nie)lassen musste. Vielleicht sind auch bei deinem Hund Verlassenheitsängste im Spiel?! Ich weiß noch, wie anstrengend und aufreibend diese Zeit war. Viel Glück!
Thema: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck