Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.00 -- Petra

RE: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!














Hallo Alex. Die Ursache für dieses Problem kann mannigfaltig sein, entweder hat sie es wirklich noch nicht gelernt oder es liegt ein gesundheitliches Problem vor oder aber was ich annehme, es ist psychisch bedingt. Ich würde sehr sanft, aber konsequent wie mit einem Welpen vorgehen. Es gibt zwar die härteren Methoden wie Nase reinstupsen, lauthals brüllen, in eine Box sperren, ins Bad sperren usw. aber die finde ich nich so toll. Kennst Du ihre Geschichte, was so in der Zeit vor Euch stattgefunden hat? Vielleicht liegt da das Problem. Ich würde mit viel Geduld und Spucke vorgehen, versuche ihr auf vernünftigem Wege klar zu machen, dass das nicht okay ist. Du kannst sie auch früh am Abend füttern und dann noch spät mit ihr rausgehen, Belohnung für jede Pfütze ist selbstverständlich und ein riesen Freudenspektakel, egal ob Du Dir dabei blöd vorkommst. Das wichtigste ist wohl erstmal eine Beziehung zu ihr aufbauen und ihr klar werden lassen, das sie nicht wieder abgeschoben wird. An den zwei Tagen wo sie stubenrein war hast Du ja gesehen das es geht, vielleicht überlegst Du auch mal ob an diesen Tagen etwas anders war als sonst... Wir wünschen Dir viel Glück und vor allen Dingen viel Geduld. Petra +3
Thema: Erwachsener Hund pinkelt und kackt ins Haus!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck