Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen














Liebe Daria,

das ist wirklich ein nettes Angebot, worauf ich gerne eingehe! Ich kenne hier in meiner Nähe keinen Homöopathen, weiß also nicht, auf wessen Aussage ich mich verlassen könnte. Wenn ich nun einfach in die Gelben Seiten schauen würde, wen find ich da? Ich denke, Du hast jemanden gefunden, dem Du vertrauen kannst. Das ist doch eine Menge wert. Also vielen Dank fürs Fragen!

Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist, ihr offensichtliches, jetzt also wohl akutes Problem erst einmal mit Chemie platt zu hauen, aber wenn eine Besserung eingetreten ist, kann ich es ja auf homöopathischem Weg versuchen.

Dass sie gerade jetzt Probleme bekommt, kann natürlich Zufall sein, mit dem Winter und mit ihrem Alter zusammenhängen, kann aber auch mit der Welpenfutter-Klauerei zu tun haben. Bei jeder Gelegenheit räumt sie den Welpen den Futternapf leer. Ich räume ihn jetzt immer hoch, wenn die Welpen ihn verlassen, aber Fakt ist, dass sie sich mit "Eukanuba Puppy rich in chicken" in den letzten Wochen sehr viel eiweisreicher ernährt hat, als sonst. Außerdem habe ich seit etlichen Wochen schon keine Kräuter mehr gesammelt. Heute entdeckte ich junge Brennesselsprossen und ging gleich auf die Jagd. Ich sammelte extra für Gladess einen halben Mixertopf voll Kräuter: hauptsächlich Brennessel, Vogelmiere, Erdbeer- und einige Efeublätter. Vielleicht hilft es ihr ja.

Das Süppchen, das ich ihr mit den pürrierten Kräutern, etwas Dosenfutter und einem 3/4 Liter H-Milch bereitet habe, hat ihr jedenfalls geschmeckt. Und da fällt mir ein anderer Punkt ein: Vielleicht ist es unfair, wenn ich Gladess als inkontinent bezeichne. Wahrscheinlich bin ich meist selber schuld. Nach so einer harntreibenden Mischung...

Gladess ist bis heute nicht kastriert, wird noch einmal im Jahr heiß, hat aber schon "Babyfell", was auf das Ausbleiben bestimmter Hormone hinweist, ähnlich wie bei kastrierten Hündinnen. Damit kann wohl auch Inkontinenz erklärt werden.

Viele liebe Grüße!

Gudrun
Thema: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck