Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen














Hallo Daria,

kann ich solche Globulis auch in einer normalen Apotheke bekommen? Was enthalten sie?

Ich denke, ich fange mit dem entzündungshemmenden Rimadyl in geringer Dosis an und wenn trotzdem irgendwelche Nebenwirkungen zu beobachten sind, setze ich das Zeug ab und versuche es mit den Globulis.

Gladess jagt noch im Galopp ihre Frisbee, aber auf längeren Spaziergängen schlurft sie sich die Oberseiten der Hinterpfoten wund, wenn ich ihr nicht meine Spezial-Schuhe aus Fahrradschlauch anziehe. Und sie legt sich jetzt immer sehr langsam hin. Ein paar Stunden nach einem Spaziergang geht sie wieder normal, obwohl "normal" bei ihr auch schon etwas steif ist. Hat wohl inzwischen Rheuma oder Arthrose, aber zeigt so keinen Schmerz. Ich habe auch das Gefühl, dass ihr das nasskalte Wetter zusetzt. Und an frostigen Morgen hole ich sie nach dem Aufstehen gleich in die Wohnung, damit sie sich erst einmal aufwärmt. Sie schläft noch draußen, wie immer. Eigentlich hat sie ja einen tollen Pelz mit richtig dichter Unterwolle und wasserabweisendem Deckhaar. Aber ich habe auch schon überlegt, ob es ihr wohl besser geht, wenn ich sie drinnen schlafen lasse. Das gibt allerdings eine Menge Arbeit und v. a. Ärger mit den Nachbarn, weil die Gute manchmal inkontinent ist und sich die Nachbarschaft dann über unsere Abluft aufregt. Da sind schon böse Briefe geschrieben worden! Vor allem weiß ich halt nicht, ob es ihr wirklich helfen würde. Ihre Liegeplätze sind dick mit 4-fach zusammengelegten Wolldecken belegt, die alle paar Tage mal in die Waschmaschine wandern und natürlich sofort ausgetauscht werden, wenn ich feuchte Stellen bemerke. Insofern liegt sie von unten warm. Andererseits wären Herz und Kreislauf vielleicht nicht mehr so gesund, wenn das Training durch die tiefen Temperaturen nicht wäre.

Ach ja, Danke auch für Dein Lob! Auf allerbeste Sozialisation meiner Hunde lege ich wirklich großen Wert. Habe sie auch gerade wieder persönlich in den Schlaf gestreichelt.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Gudrun
Thema: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck