Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.00 -- Lisa

RE: Alle Schäferhunde sind böse/Meiner ist schon mal von einem Schäferhund gebissen worden














Hi Steffi! Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte vor 6 Jahren einen Schäferhundmix aus dem See gerettet, laut Tierarzt war der gerade mal 4 Wochen alt...er war so klein, daß er sogar unter unseren Yorkie ohne sich zu Ducken getabst ist...;-) Naja, ich habe von Anfang an gemerkt, daß er sehr zu aggressivem Verhalten vor allem gegnüber Männern geneigt hat! Kinder hat er aber über alles geliebt! Und auch sonst hat er sich ziemlich gut mit allen Hunden vertragen, ich habe viele Orte aufgesucht wo Hunde frei herumtollen dürfen, natürlich war mal auch etwas gerangel da, aber nie so schlimm, daß ein Hundehalter hätte eingreifen müßen! Die Hunde haben sich nie verletzt... Aber dann kam der Tag, da war er gerade mal 6 Monate alt, da kam aus dem Wald ein schwarzer Riesenschnauzer zu uns gerannt und hat meinen Purzel absolut grundlos angegriffen!! Ich habe es mit allem Veruscht, dan anderen Hund gut zuzureden, ich habe ihn einem strengeren Ton Nein! AUs! und andere Wörter versucht, vergeblich! Als endlich der Besizter ankam schlug er den armen Riesenschnauzer Windelweich, jetzt denkt jeder ich spinne, mein Hund wird verletzt und ich habe mitleid mit dem "Kampfhund". Aber er hat mir wirklich leid getan, den Schuld an dem Ganzen war nicht der Hund sondern wieder einmal der Mensch!! Der den Hund falsch erzogen hat! Natürlich habe ich mich mit mehreren Hundehaltern in diesem Park unterhalten, die meinten das da einfach nur eines hilft, mit dem eignene Hund schnellstens das Weite suchen, der Riesenschnauzer hätte schon mal einen Welpen getötet...! Na toll. Aber danach hab ich den Hund nur noch ein letztes mal gesehen, da war der aber an der Leine! Mein Purzel, der wirklich wie ein reinrassiger Schäferhund aussah, hatte aber seitdem ein Knacks, alle Rüden die uns dann begegnet sind hat er Wochenlang sofort angeknurrt und versucht anzugreifen!! ICh habe wirklich mehrere Wochen gebraucht, um ihm das wieder abzugewöhnen!! Die miesten Hundebesitzter kannten uns ja schon von früher, also haben sie mir geholfen! Meiner wurde dann immer ganz doll gelobt und mit Leckerchen belohnt wenn er nicht geknurrt hat und sich ganz brav mit dem anderen Hunden beschnuppert hat! Ich hatte immer angst, daß er für immer so bleiben würde! Aber er hat dann mit 1 Jahr ein neues Zuhause gefunden, bei einer Familie mit Kindern, großer Garten...er hat es wirklich gut dort! Ich mußte ihn weggeben, weil unser Vermieter nur kleine Hunde erlaubt hatte, und sich Nachbarn beschwert hätten, sie hätten angst vor dem "bösen Schäferhund"! Das war wirklich schlimm, denn ich habe nie einen liebern verschmusten Hund gesehen wie meinen Purzel! Laß DIch nciht verunsichern, anstatt zu Provozieren würde ich lieber versuchen den Menschen zu zeigen wie lieb Dein Hund ist, und das sie stolz sein können mal einen "Lieben Schäferhund" kennengelernt zu haben!!! Provokationen schüren die Hundehasser- geschichten nur weiter auf!

Alles Gute Lisa
Thema: Alle Schäferhunde sind böse/Meiner ist schon mal von einem Schäferhund gebissen worden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck