Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.00 -- Uli_Eichhorn

RE: Alle Schäferhunde sind böse/Meiner ist schon mal von einem Schäferhund gebissen worden














Hi Stefanie, wenn es Dich ein wenig tröstet,Du bist nicht allein auf dieser Welt :-)))). Dazu will ich Dir allerdings aber auch sagen,es kommt auch nicht von ungefähr,sehr lange Zeit haben die Schäferhunde (und Dobermänner) für das hergehalten,was heute AmStaff und (immer noch) Rottweiler erdulden.Auch hier gibt es genug "Gute",aber aber leider auch viele unverbesserliche Idioten.Die Schäfer haben meiner Meinung nach das Glück gehabt,dass durch die Langhaarigen und die Weissen vermehrt eine andere Sorte Besitzer all denen den Rücken stärkt, die schon immer einen ganz normalen Familienschäfer wollten. Ich bin kein Schäferfanatiker,hatte mich (mit Familie) aber für einen entschieden. Das war geraume Zeit,bevor ich hier ins Netz geschaut habe,also habe ich mich vorrangig in meiner Umgebung bei Züchtern umgesehen.Kurz gesagt-bei allem was ich gesehen und dazu gehört habe,war ich anschliessend der Meinung,das ich ganz bestimmt k e i n e n Schäfer möchte. Bis ich dann durch Zufall das für mich richtige gefunden habe.Wie gesagt,ohne die Möglichkeit,die z.B. dieses Forum bietet. Nun werden meine Schäfer gar nicht unbedingt als solche erkannt,wir sind auch eigentlich bisher nicht beschimpft worden,aber gelegentlich ist deutlich zu merken,dass meine Hunde Angst erzeugen,nicht nur bei Hundebesitzern sondern auch generell. Kommt es dann zu einem Kontakt (muss nicht immer sein),sind die meisten Menschen total überrascht,dass es Schäferhunde sind und dass die sooo lieb sein können. Also,geben Du und ich und viele andere uns einfach weiter Mühe :-))). Und noch ein Trost- die,die ''ne Chance geben,sehen es,die anderen lohnen nicht!

Halt die Ohren steiff, liebe Grüsse,Petra

Thema: Alle Schäferhunde sind böse/Meiner ist schon mal von einem Schäferhund gebissen worden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck