Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.00 -- PeCi

RE: Mein Hund hat ein Rangproblem..














hallo Daniela! Wie schaut es bei der "Rangreihenfolge" zwischen dir und deinem Freund aus? Kann es sein, dass euer Hund glaubt, dass du unter allen stehtst?? Weiter Frage: Wer von euch gibt den Hund Futter, wer geht spazieren, wird der Hund "abgerichtet", wenn ja von wem? Darf der Hund in jeden Raum und auch auf jede Sitzgelegenheit (Bett,...)? Denk daran, dass nur ranghohe "Rudelmitglieder" uneingeschränkte Bewegungsfreiheit haben. Das gilt auch für zu Hause. D.h. der Hund darf nicht in alle Räume! Ein Ranghöherer gibt sein Futter nicht her. D.h. eine volle Schüssel steht schon bereit wenn der Hund ins Zimmer kommt. Das Futter wird weggeräumt, auch wenn es nicht aufgegessen wurde. Gib das Futter erst weg wenn der Hund fertiggefressen hat, dann gehst du "provokanten" Situationen aus dem Weg.

Lass dich auf keinen Fall unterkriegen! Ihr habt den Hund noch nicht lange, und er wird wohl auch noch sehr unsicher sein, was auch zu Aggression führen kann! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und ganz dicke "Stahlnerven"! Peci
Thema: Mein Hund hat ein Rangproblem..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck