Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.00 -- PeCi

RE: Agility














Danke für eure Tipps. Es ist halt schwer für mich, die Geräte einzeln zu üben, da wir eine Gruppe sind, die alle gleichzeitig begonnen haben. Die anderen Hunde sind nur schon ein bissi "disziplinierter". Das mit dem Ball hab ich auch schon ausprobiert, doch da ist sie immer nur am Springen und will unbedingt den Ball haben und rennt dabei die Hindernisse nieder. Ich werde jetzt wohl anfangen müssen alleine zu "trainieren". Ich hab zwar schön öfters ans Aufhören gedacht, aber meine Hündin ist ja bei Agility wirklich seeeehr glücklich. In Punkto Unterordnung ist sie ja eigentlich nicht die Dümmste. Sie hat die BGH1 mit 95 Punkten bestanden. Aber sobald sie aus meiner Reichweite (ca. 8-10 Meter) verschwunden ist, ist es reine Glücksache, ob sie jemals wieder kommt. Das gesamte Verhalten (Agility, Unterordnung) legt sie übrigens erst seit ihrer ersten (und bis jetzt einzigen) Läufigkeit an den Tag. Davor war sie ein wirklich braver Hund.
Thema: Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck