Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.02.00 -- Ivonne

RE: Agility

Hallo! Ich hatte auch einmal so einen Hund. Ich bin einfach hergegangen habe ein paar Geräte aufgestellt( nicht zu viele). Für diese Methode brauchst du eine ganz dünnen Strick oder Leine mit vorne einen leichten Karapiner, der Hund darf diese Leine oder Strick nicht spüren. Dann streichelst du den Hund und hängst die Leine an die Kette, aber Vorsicht der Hund darf es nicht spüren das du etwas an seine Kette hängst. Dann gehst du zur ersten Hürde sitzt den Hund ab hängst die schwere Leine ab, und die andere leichte Leine oder Strick lässt du dran. Du hebst die leichte Leine aber noch in der Hand, dann springst du mit deinem Hund über die erste Hürde und wenn dein Hund abhaut musst du sofort hier schreien und an der Leine zurückziehen, und wenn er zurück kommt musst du ihn loben.Das musst du natürlich öfters machen, den es geht nicht von einem Tag auf den anderen. Und wenn dein Hund das einmal kapiert hat dann kannst du die Leine herunter tun. Aber sobald er wider abhauen will musst du die Leine wieder hinauf tun. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Thema: Agility

Copyright 1996-2020 Thomas Beck