Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.02.00 -- Anja_Guttropf

RE: Agility

Hallo PeCi,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Leska als sie ca. 1 Jahr war. Allerdings nicht beim Agility sondern beim Breitensport. Kommt aber aufs Gleiche raus, da wir im Trainin auch oft unterschiedliche Parcours laufen. Ich habe es im Prinzip so abgestellt, indem ich mich so verhalten habe, wie Suse schon beschrieben hat. Man muß wirklich noch mal von vorne anfangen, Hindernisse einzeln nehmen, viel loben aber auch mal streng sein, wenn sie auf Durchzug schaltet. Das ganze ich auch ein Test, wer das sagen hat. Ich habe in der Zeit auch vermehrt Unterordnung zwischen den Geräten geübt und dann langsam gehend immer wieder mal ein Hindernis in die Unterordnung einbezogen und danach belohnt, wenn sie auf mich achtet. Irgendwann hat es dann "klick" gemacht, und jetzt klappt der Parcour noch viel besser als zuvor! Also nicht den Mut verlieren und fleißig üben, mit Ruhe, Konsequenz und Belohnung, dann klappt das bestimmt!

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Agility

Copyright 1996-2020 Thomas Beck